Unser Qualitätsanspruch

So arbeiten wir

So arbeiten wir

Wir sehen unsere Arbeit als eine unterstützende Dienstleistung im Auftrag des Klienten auf Basis des Individuellen Hilfeplanes.

Ausgehend von den Wünschen und Zielen des Klienten, begleiten wir ihn dabei, in Selbstbestimmung und Verantwortung sein Leben zu gestalten.
Unsere Prinzipien sind, den Menschen dort zu unterstützen und Hilfe anzubieten, wo er sie zur Umsetzung seiner angestrebten Ziele und zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben benötigt. Das bedeutet, dass wir gemeinsam mit dem Klienten die Hilfen so anpassen, wie er diese braucht. Mit Hilfe des Individuellen Hilfeplanes wird ein passgenaues Unterstützungspaket, unter Einbeziehung weiterer Hilfesysteme, zusammengestellt.

Unsere Arbeit geschieht nach den Grundsätzen der Erforderlichkeit und Wirtschaftlichkeit.